Wort der Woche | Deutsch Lernen | Deutsche Welle

podcast

Suscribirse

Wort der Woche | Deutsch Lernen | Deutsche Welle

Verduften

Vieles, das duftet, kann nach einer gewissen Zeit verduften. Bei Menschen geht das auch....

Añadir a ... 

Der Königsweg

Könige gibt es heute nur noch wenige. Dennoch können auch sie – wie wir alle – einen Königsweg...

Añadir a ... 

Der Königsweg

Könige gibt es heute nur noch wenige. Dennoch können auch sie – wie wir alle – einen Königsweg...

Añadir a ... 

Der Königsweg

Könige gibt es heute nur noch wenige. Dennoch können auch sie – wie wir alle – einen Königsweg...

Añadir a ... 

Die Plackerei

Eine Plackerei ist nichts für faule Menschen. Denn dabei muss man sich sehr anstrengen.

Añadir a ... 

Die Handbibliothek

Eine ganz Bibliothek in einer Hand zu halten, ist ziemlich schwierig. Bei der Handbibliothek ist...

Añadir a ... 

Der Dauerbrenner

Wer einen Dauerbrenner besitzt, kann sich freuen: Ist er einmal gestartet, brennt er für eine...

Añadir a ... 

Der Dauerbrenner

Wer einen Dauerbrenner besitzt, kann sich freuen: Ist er einmal gestartet, brennt er für eine...

Añadir a ... 

Der Dauerbrenner

Wer einen Dauerbrenner besitzt, kann sich freuen: Ist er einmal gestartet, brennt er für eine...

Añadir a ... 

Tipptopp

Ist etwas tipptopp gelaufen, kann man sich freuen. Denn besser geht’s nicht.

Añadir a ... 

Linientreu

Jemand, der seiner Linie treu ist, kommt manchmal ganz gut durchs Leben. Linientreue Menschen...

Añadir a ... 

Die Leichenbittermiene

Kam einem früher jemand mit einer Leichenbittermiene entgegen, hieß das nichts Gutes. Setzt...

Añadir a ... 

Mosern

Das Essen, das Wetter, die Kleidung: Mosern kann man über alles Mögliche. Wer mosert, hat oft...

Añadir a ... 

Das Tamtam

Wer großes Tamtam macht, fällt mit Sicherheit auf. Allerdings in der Regel selten positiv.

Añadir a ... 

Die Dröppelminna

Bei einer typischen Bergischen Kaffeetafel darf sie nicht fehlen: die Dröppelminna. Schließlich...

Añadir a ... 

Das i-Tüpfelchen

Es gibt Dinge, die sind gut, aber nicht perfekt. Ihnen fehlt etwas. Und zwar das i-Tüpfelchen....

Añadir a ... 

Der Vielfraß

Vor einem Vielfraß ist nichts und niemand sicher. Wenn er Hunger hat, sollte man ihn am besten...

Añadir a ... 

Der Hingucker

Wenn ich etwas Tolles sehe, muss ich hingucken. Doch der Hingucker bin dann in der Regel nicht...

Añadir a ... 

Der Sargnagel

Er ist etwas Besonderes: Er kann in Gemeinschaft mit anderen nützlich sein – aber auch das Ende...

Añadir a ... 

Das Rückgrat

Eigentlich hat jeder Mensch ein Rückgrat. Doch man würde nicht von jedem sagen, dass er Rückgrat...

Añadir a ...