Ahorra 5 meses con 1 año de Premium al 35% dto ¡Lo quiero!
Berliner Notizen: Die Hauptstadt-Kolumne

podcast

Suscribirse

Berliner Notizen: Die Hauptstadt-Kolumne

Berliner Notizen: Mit viel Gefühl

Das Gesetz zur Cannabis-Legalisierung, der Kommentar zur DFB-Entscheidung für einen neuen...

Añadir a ... 

Man weiß zu wenig

Die Tage rauschen an uns vorbei, die Nachrichten auch. Scholz, Macron, Putin, Taurus, was war da...

Añadir a ... 

Keine halben Sachen!

Wenn der Kanzler Nein sagt zum Taurus, dann gilt das - weil er der Kanzler ist. Wenn der GDL-Chef...

Añadir a ... 

Politik macht Arbeit

In den vergangenen Tagen ging es im politischen Berlin um eine Fregatte, Fachkräfte,...

Añadir a ... 

Die Masse macht's

Tüten und Popcorn für alle! In der Hauptstadt-Kolumne geht es in dieser Woche um Cannabis,...

Añadir a ... 

Haushaltswoche unter erschwerten Bedingungen

Nach langem Ringen hat der Bundestag den Haushalt für 2024 beschlossen. Dabei gab es in den...

Añadir a ... 

Eine politische Woche in drei Akten

Manchmal ist Politik auch nur Theater: Mit großen Gesten und vielen, die im Rampenlicht stehen...

Añadir a ... 

Gefühlsausbrüche im Regierungsviertel

Frust bei den Landwirten und Angst vor der AfD: Hauptstadt-Korrespondent Uwe Jahn über eine Woche...

Añadir a ... 

Irgendjemand bremst immer

Bei der Bahn stehen die Züge und an Autobahnen die Traktoren. Landwirtschaftsminister Özdemir...

Añadir a ... 

Ausnahmezustände zum Jahresanfang

Durchweichte Deiche, wütende Bauern, Pöbeleien: Das neue Jahr hat schon in der ersten Woche...

Añadir a ... 

Einsichten & Aussichten

Einsichten wünschen sich die drei Ampelparteien - vor allem von den jeweils anderen Partnern....

Añadir a ... 

Schöne Bescherung im Regierungsviertel

Auch die Politiker in Berlin verteilen Weihnachten Geschenke. Und die sind teilweise sehr...

Añadir a ... 

Warten im Advent

Der Bundeshaushalt 2024, eine Mackergeste und Einsamkeit - wirklich nette Überraschungen hat der...

Añadir a ... 

Bundesregierung im Krisenmodus

Schon eine ganze Zeit ist die Bundesregierung im Krisenmodus. Neben Kriegen in der Welt,...

Añadir a ... 

Merz geht unter die Handwerker

Friedrich Merz war wieder in Form in dieser Woche. Zumindest am Mikrofon. Er teilte nicht nur...

Añadir a ... 

Ausgebremst durchs Bundesverfassungsgericht

Nach dem Haushaltsurteil aus Karlsruhe muss die Bundesregierung ihren Etat neu aufstellen. Das...

Añadir a ... 

Die Woche des Verschwindens

Einiges ist der Bundespolitik in dieser Woche abhanden gekommen. Kaum hatte die Linksfraktion...

Añadir a ... 

Wenn es in der Hauptstadt ums Prinzip geht

Bürokratieabbau und Brückenstrompreis, Migrationspolitik und Militärstrategie, Gedenken und...

Añadir a ... 

Habeck hat´s noch drauf

Robert Habeck hatte in den letzten Monaten wenig zu lachen. Das vergurkte Heizungsgesetz und die...

Añadir a ... 

Politik lebt vom Widerspruch

Politik ohne Widerspruch wäre ein ziemlich langweiliges Geschäft. In dieser Woche besonders...

Añadir a ...