Was wir glauben. Der Bibel-Podcast für Kinder und

podcast

Suscribirse

Was wir glauben. Der Bibel-Podcast für Kinder und

Zeichen an der Wand

Nebukadnezar und Belsazzar: die zwei Seiten menschlicher Herrschaft - und wie sie eigentlich sein...

Añadir a ... 

Eine heiße Geschichte

Diesmal geht es um die drei Freunde von Daniel - und eine wirklich brenzlige Situation. Aber sie...

Añadir a ... 

Ein Alptraum

Wenn ein König träumt, dann kann das unangenehme Folgen haben. Ob Daniel es schafft, sie...

Añadir a ... 

Von Jerusalem nach Babylon - Daniel und seine Freunde

Eine spannende Heldengeschichte - ein Mutmachbuch - die Geschichte von Daniel und seinen Freunden...

Añadir a ... 

Vom Beten

Was ist eigentlich beten? Wie kann ich mit Gott reden? Das fragen sich nicht nur die Menschen um...

Añadir a ... 

Vom Verlieren und Finden

Jesus erzählt viele Geschichten. Heute geht es darum, wie Gott ist. Und wie Gott mit uns Menschen...

Añadir a ... 

Wie sollen Christen leben?

Was bedeutet das eigentlich, Jesus nachzufolgen? Und wie sollen Christen leben? Lukas gibt viele...

Añadir a ... 

Kaum zu glauben - noch mehr Wunder?

Jesus kann mehr als gut reden. Er sorgt dafür, dass es den Menschen, die ihm nachfolgen, gut...

Añadir a ... 

Ein Vorgeschmack auf Ostern

Eigentlich hätte man es vorher merken können, so erzählt es Lukas. Vom Ende aus betrachtet ist...

Añadir a ... 

Einfach gesund?

Wer ist Jesus? Es gibt viele Antworten darauf. Eine davon gibt es in dieser Geschichte.\r\n

Añadir a ... 

Alles Wunder?

Jesus ist jetzt in Kapernaum. Hier hat er Freunde gefunden, hier fängt er an, zu predigen. Aber...

Añadir a ... 

Von Nazareth nach Kapernaum

Die Geschichten von Jesus verbreiten sich schnell. Ein Wunderrabbi! Ein Gelehrter! Ein Prophet!...

Añadir a ... 

Jesus bereitet sich vor

Jesus bereitet sich auf seine Aufgabe vor. Oder wird er vorbereitet? Johannes tut etwas für ihn,...

Añadir a ... 

Johannes, der Prophet

Johannes verlässt die Wüste. Aber was ist er? Ein seltsamer Heiliger? Ein Wanderprediger? Ein...

Añadir a ... 

Jesus wird erwachsen

Wie war Jesus wohl als Kind? In der Bibel wird nur eine einzige Geschichte davon erzählt - außer...

Añadir a ... 

Jesus in Jerusalem

Wie war Jesus eigentlich als Kind? War da schon etwas zu spüren von dem, was er als Erwachsener...

Añadir a ... 

Jesus wird geboren

Die Weihnachtsgeschichte - warum kommen eigentlich Ochs und Esel darin vor? Und wie ist das mit...

Añadir a ... 

Der Bote kommt an

Elisabeth und Zacharias sind Eltern geworden. Zacharias kann wieder sprechen. Von ihm hören wir...

Añadir a ... 

Ein Wunderkind!

Jedes Kind ist etwas ganz Besonderes. Aber dieses Kind nochmal mehr: Maria kann kaum glauben, was...

Añadir a ... 

Der Extra-Podcast zu Nikolaus

Eine kleine Überraschung, ein kleines Geschenk, der 6. Dezember erinnert an einen Mann, für den...

Añadir a ...