Ahorra 5 meses con 1 año de Premium al 35% dto ¡Lo quiero!
Der 5 Minuten Coach

podcast

Suscribirse

Der 5 Minuten Coach

512 - Freundschaften im Job

Freundschaften am Arbeitsplatz haben Vor- und Nachteile, derer man sich bewusst sein sollte. Und...

Añadir a ... 

511 - Böse Kollegen

Social Undermining ist eine hässliche und gefährliche Sache, wie auch jede andere Form von...

Añadir a ... 

510 - Aufblühen statt funktionieren

Stress und Burnout sind weiter auf dem Vormarsch. Immer noch sind viele Menschen bei ihrer Arbeit...

Añadir a ... 

509 - Gestalte deine Komfortzone

Das Leben kann recht anstrengend sein, deswegen ist es eine große Erleichterung, wenn wir uns...

Añadir a ... 

508 - Karriere machen im Homeoffice

Für viele von uns ist das Homeoffice ein wahrer Segen. Aber die Gefahr besteht, dass jemand, der...

Añadir a ... 

507 - Beruf und Privatleben im Einklang

Es ist wieder viel von Work-Life-Balance die Rede – ein sehr unglücklich gewählter Begriff. Worum...

Añadir a ... 

506 - Wieder eine Absage?

Wer hätte noch nie eine Absage erhalten? Natürlich ist das frustrierend, aber kein Grund, den Mut...

Añadir a ... 

505 - Mach dich nicht kleiner!

Leicht gerät man in eine Situation, die Gefühle von Unzulänglichkeit wecken kann. Wie lassen sich...

Añadir a ... 

504 - Immer noch nicht befördert?

Wenn die Beförderung allzu lange auf sich warten lässt, kann es verschiedene Gründe dafür geben....

Añadir a ... 

503 - Verflixtes Mittagstief!

Nach dem Mittagessen erwartet uns oft das Mittagstief. Biologisch ist das sinnvoll, denn das Blut...

Añadir a ... 

502 - Lass dich nicht blenden!

Es ist normal, dass wir uns zuweilen in bestmöglichem Licht darstellen. Aber einige Menschen...

Añadir a ... 

501 Unsichtbar

Wer einfach nur still vor sich hin werkelt, den wird die Führungskraft womöglich bald nicht mehr...

Añadir a ... 

500 - Unangenehme Kollegen

Es gibt nervige Marotten und es gibt toxisches Verhalten. Du solltest das eine vom anderen zu...

Añadir a ... 

499 - Wenn die Arbeit zu viel wird

In jedem Leben gibt es zuweilen Zeiten, in denen wir uns überlastet fühlen. Hier findest du ein...

Añadir a ... 

498 - Der wichtigste Erfolgsfaktor

Die meisten Menschen bleiben weit hinter dem zurück, was sie sein, tun und haben könnten. Das...

Añadir a ... 

497 - Kündigen oder bleiben?

Kein Job ist perfekt, denn „perfekt“ gibt es nicht. Du musst dich also immer mal wieder mit...

Añadir a ... 

496 - Unsichtbar im Homeoffice

Wer von daheim arbeitet und nicht ins Büro kommt, wird weniger wahrgenommen. Wie verhindert man...

Añadir a ... 

495 - Keine Antwort auf deine Mail?

Manche E-Mail bleibt unbeantwortet und man wundert sich, warum der Empfänger nicht endlich...

Añadir a ... 

494 - Rhetorik für jeden Tag

Es gibt im Alltag viele Situationen, in denen wir andere von unserer Meinung oder unserem...

Añadir a ... 

493 - "Was uns nicht umbringt..."

Es gibt wohl kaum jemanden unter uns, der sich nicht vor einer Krise fürchtet. Tatsächlich haben...

Añadir a ...