Fang nie an aufzuhören! Der Boris Thomas Podcast!

podcast

Suscribirse

Fang nie an aufzuhören! Der Boris Thomas Podcast!

#093 - Weihnachtspause - Zeit für Neues

... es geht für diesen Podcast in die Weihnachtspause... Und wir starten dann 2021 wieder neu...

Añadir a ... 

#92 - Fokus und Entspannung

Geht das überhaupt? Fokussiert und gleichzeitig entspannt zu sein? Was sie aus den asiatischen...

Añadir a ... 

#091 - Unendliche Geduld

Oft wollen wir mit dem Kopf durch die Wand. Dann halten wir daran fest, dass die Welt bitteschön...

Añadir a ... 

#90 - Was bedeutet das Wort Courage?

Ein kurzer Ausflug in die Sprachgeschichte: Was bedeutet eigentlich Courage - und w kommt das...

Añadir a ... 

#089 - Lass dein Licht scheinen

Inspiriert von einem tollen Vortrag gestern in Düsseldorf den ich bei Alexander Christiani halten...

Añadir a ... 

#088 - Umgebe dich mit Menschen, die glauben was du glaubst

Soll ich jeden Kunden annehmen?  Was ist die beste Wahl langfristig? Meine These ist:...

Añadir a ... 

#87 - Vertrauen und Performance

Was ist wichtiger?  Menschen, denen ich vertrauen kann - oder Menschen, die es "drauf" haben?...

Añadir a ... 

#086 - Was soll mal auf meinem Grabstein stehen?

Was steht einmal auf meinem Grabstein?  Wieviel Geld ich verdient habe? Wieviel Autos ich...

Añadir a ... 

#085 - Kintsugi - die alte japanische Kunst Risse zu vergolden

Ein kleiner Ausflug ins alte Japan:  Kintsugi - die hohe Kunst Risse mit Gold zu füllen und so...

Añadir a ... 

Añadir a ... 

#082 - Räumliche Nähe - vom Problem "Homeoffice" und Zoomcalls

Die letzten Monate haben uns deutlich vor Augen geführt, dass auch eine Auflösung eines Büros und...

Añadir a ... 

#081 - Wie Coaching funktioniert

Das Problem wenn wir jemanden weiterentwickeln wollen – egal ob sein Freund oder Mitarbeiter ist...

Añadir a ... 

#080 - Was uns wirklich motiviert

Das spannende ist, dass uns ein drohender Verlust mehr motiviert als die Aussicht etwas Neues zu...

Añadir a ... 

#079 - Die Krankheit Ablenkung

In unserer lauten Welt ist „Ablenkung“ wahrscheinlich eine der schlimmsten Krankheiten....

Añadir a ... 

#078 - Vertrauen aufbauen ist leicht und erleichtert das Leben

Vertrauen - es klingt immer so kompliziert und aufwändig - dabei ist es so leicht Vertrauen...

Añadir a ... 

#077 - Was tun gegen langweilige Meetings

Meetings können echt zur Plage werden - speziell wenn sie uns langweilen und Energie rauben....

Añadir a ... 

#76 - Kreativität braucht Grenzen

Kreativität braucht einen klaren Fokus. Ansonsten ist unser Gehirn verwirrt. Und ein verwirrtes...

Añadir a ... 

#075 - Werkzeuge und Software werden das Chaos in deinem Kopf nicht ordnen

Das ist eine immer wieder aufflammende Hoffnung: wenn ich doch nur die richtige Software und das...

Añadir a ... 

#074 - Warum Ziele alleine zum Scheitern verurteilt sind

Immer wieder verfallen wir in die Illusion, dass man sich nur hohe Ziele setzen muss– Und dann...

Añadir a ... 

#073 - Interview mit Peter Gehlmann - für ein "Gesundes Geschäft"

https://www.petergehlmann.de/ Interview und Austausch über "gesunde Geschäfte" mit Peter...

Añadir a ...