Ahorra 5 meses con 1 año de Premium al 35% dto ¡Lo quiero!
Wort der Woche | Deutsch Lernen | Deutsche Welle

podcast

Suscribirse

Wort der Woche | Deutsch Lernen | Deutsche Welle

Vermöbeln

Wer vermöbelt wird, der kann nur hoffen, dass kein Möbelstück im Spiel ist. Sonst wird’s sehr...

Añadir a ... 

Zappelig

Zappelige Menschen machen mit ihrer Zappeligkeit andere selbst ganz zappelig. Denn sie zeichnet...

Añadir a ... 

Wursteln

Wer gerne wurstelt, ist etwas unorganisiert. Doch zu einem Ergebnis kommt er trotzdem meist...

Añadir a ... 

Kippeln

Wer kippelt, lebt gefährlich. Doch wenn jemand gut kippeln kann, kippt er auch nicht um.

Añadir a ... 

Der Rüffel

Einen Rüffel bekommt keiner gerne. Außer dass man sich danach nicht gut fühlt, ist aber nichts zu...

Añadir a ... 

Die Mimose

Mimosen sind zarte Pflänzchen – und das in jeder Hinsicht. Sie brauchen eine ganz besondere...

Añadir a ... 

Die Überholspur

Wer ein Leben auf der Überholspur führt, wird von vielen darum beneidet. Doch schon so mancher...

Añadir a ... 

Der Schmelztiegel

Den Schmelztiegel findet man in der Chemie und überall auf der Welt. Das Besondere an ihm ist das...

Añadir a ... 

Triezen

Wer jemanden triezt, verhält sich nicht nett. Treffen kann es heutzutage jede und jeden.

Añadir a ... 

Der Kokolores

Ein bisschen was hat der Kokolores mit einem Hahn und einem Glücksspiel zu tun. Und das ist kein...

Añadir a ... 

Tingeln

Tingelt jemand, bewegt er sich. War das Tingeln früher nur den Künstlern vorbehalten, kann es...

Añadir a ... 

Das Rasenmäherprinzip

Ein Rasenmäher ist im Prinzip sehr hilfreich. Das Rasenmäherprinzip weniger – vor allem für...

Añadir a ... 

Der Kleckerbetrag

Kleckern kann man mit Essen und Getränken, aber auch mit Geld. Und dafür muss man nicht mal reich...

Añadir a ... 

Verhohnepipeln

Wer jemanden verhohnepipelt, hat seinen Spaß, weniger derjenige, der so behandelt wird. Es sei...

Añadir a ... 

Die Spürnase

Wer eine Spürnase besitzt, verfügt über ein ganz besonderes Talent. Ein großes Riechorgan ist...

Añadir a ... 

Die Nervennahrung

Wenn der Magen leer ist, braucht er Nahrung. Manchmal gilt das aber auch für unsere Nerven. Vor...

Añadir a ... 

Die Schmusekatze

Schmusekatzen sind kuschelbedürftig. Nicht immer haben diese Katzen aber Krallen und ein Fell.

Añadir a ... 

Der Fremdkörper

Man selbst kann einen Fremdkörper am eigenen Körper haben. Man kann allerdings auch selbst zu...

Añadir a ... 

Das Schnitzelkoma

Wer im Schnitzelkoma liegt, braucht keinen Arzt. Mit etwas Geduld legt es sich von allein.

Añadir a ... 

Der Tippelbruder

Zog ein Tippelbruder früher durchs Land, standen ihm spannende und lehrreiche Zeiten bevor. Für...

Añadir a ...