Radio Bremen: Kurz und gut

podcast

Suscribirse

Radio Bremen: Kurz und gut

Keinen Menschen

"Herr, ich habe keinen Menschen!“ Der Satz des Kranken aus der Bibel, der schon ewig auf Heilig...

Añadir a ... 

Haltung

Eine schöne Frau mit stolzer Haltung geht die Straße entlang. Erst als sie vorbei ist, sieht Ines...

Añadir a ... 

Vergänglichkeit

November ist der Monat der Vergänglichkeit. Aber wer mit offenen Augen durch die Welt geht, kann...

Añadir a ... 

Wer kennt mich?

Wer kennt mich? Und kenne ich mich selbst wirklich? Was ist mit dem Unbewussten? Pastorin Ines...

Añadir a ... 

Gott ist paradox

"Ungläubiges Staunen über das Christentum“ heißt ein Buch von Navid Kermani, das Pastorin Ines...

Añadir a ... 

Schutz für Kinder

Schutz für Kinder. Erst nach und nach in ihrem Berufsleben ist Pastorin Ines Bauschke deutlich...

Añadir a ... 

Pest und Cholera

Viele Menschen sind genervt von Schutzmaßnahmen zu Corona-Zeiten. Aber Quarantäne und "Watt mutt,...

Añadir a ... 

Klang-Raum

Musik kann Menschen in ganz besondere und versunkene Stimmungen versetzen. Und nicht nur...

Añadir a ... 

Plötzlich sehend!

Wie mag da sein, blind zu sein? Für Vikarin Sonja Brosig ist der Besuch des "Dialogs im Dunkeln“...

Añadir a ... 

Wie schmeckt Kirche?

Wie schmeckt die Kirche? Eine komische Frage, die Vikarin Sonja Brosig lässig beantworten kann:...

Añadir a ... 

Durch Berührung mehr sehen

Es ist Kastanienzeit. Für Vikar Robert Schnücke-Melcher seit der Kindheit eine ganz besondere...

Añadir a ... 

Der Geruch von Ewigkeit

Ein Mann sitzt in der Kirche mit geschlossenen Augen. Es ist der Geruch der Kirche, den er...

Añadir a ... 

Kirche schmeckt nach Kakao

Für Vikarin Sonja Brosig schmeckt die Kirche nach Kakao. Das hat einen Grund, der schon lange...

Añadir a ... 

Das geht unter die Haut

Von Christof Haverkamp Viele Redensarten haben mit der Haut zu tun, unserem wichtigsten...

Añadir a ... 

Da berühren sich Himmel und Erde

Von Christof Haverkamp "Da berühren sich Himmel und Erde“, heißt es in einem Kirchenlied. Aber wo...

Añadir a ... 

Berührungen und Corona

Von Christof Haverkamp Bis vor Corona war Händeschütteln normal. Aber wie wird uns Corona...

Añadir a ... 

Rühr mich nicht an!

Von Christof Haverkamp "Bitte nicht berühren“: Das steht in vielen Museen. Und "Rühr mich nicht...

Añadir a ... 

Berührungen und die Sakramente

Von Christof Haverkamp Die Sakramente der katholischen Kirche haben viel mit Berührungen zu tun....

Añadir a ... 

Berührungsängste

Von Christof Haverkamp Manchmal haben wir Berührungsängste, zum Beispiel vor Menschen, die...

Añadir a ... 

Berühren mit den Händen

Von Christof Haverkamp Kleine Kinder brauchen eine schützende Hand, Sterbende spüren die Hand der...

Añadir a ...